14 Jun

Wie sieht meine Traumfrau aus?

” Wie sieht meine Traumfrau aus?“

„Hallo, wir machen für die Internet-Seite www.traumfrau-gesucht.info eine Umfrage zum Thema ,Wie sieht meine Traumfrau aus?‘ Wie sieht denn deine aus?“

„Lange, blonde Haare! Sportlicher Typ, aber darf gerne auch mal Rock tragen.“

„Sinnliche Augen! Und ein Mund, der zum Küssen einlädt!“

„Rote Haare, da fahr ich voll drauf ab!“

„ Wie sieht meine Traumfrau aus? Natürlich Gothic-mäßig! Schwarze Haare, schwarze Kleidung, Kajal, dunkler Lidschatten!“

„So wie sie natürlich!“, er zeigt auf seine Freundin neben sich. – „Die einzig richtige Antwort, sonst gibt’s vier Wochen keinen Sex!“, antwortet sie und lacht dabei.

Die Geschmäcker sind verschieden, wie unsere kleine Umfrage aus dem April 2016 zeigt.

Innere WerteWie sieht meine Traumfrau aus
Die Frage „ Wie sieht meine Traumfrau aus?“ beinhaltet nicht nur die Frage nach der Optik. Spätestens dann, wenn man sich mal wieder wundert, wie denn der Typ an dieses Schnuckelchen oder jene Typin an den Schönling gekommen ist, ahnt man es. Das Auge isst zwar mit, aber die Optik kann nicht das allein ausschlaggebende Kriterium sein.

Studien zufolge kommt es auf anderes an. Zum Beispiel auf Humor. Menschen lachen gerne – und sie wollen gerne zum Lachen gebracht werden. Wer andere zum Lachen bringen kann, der sammelt fleißig Traumpartner-Punkte.
Dann kommt die Leichtigkeit im Umgang miteinander. Niemand bringt gerne eine tolle Idee oder einer Notwendigkeit ein und hört ständig nur „kann nicht“ und „mag nicht“. Und dauernd alles erklären müssen, weil der andere das Gesagte nicht auf Anhieb versteht, das macht eine Beziehung zäh. Wie schön dagegen, wenn der andere alles versteht und vieles von sich aus mitmacht.
Weitere wichtige innere Werte sind Konfliktfähigkeit, Verlässlichkeit, mit beiden Beinen im Leben stehen und eine gute Portion Selbstsicherheit. Und die gleiche Wellenlänge, also gleich ticken, wissen, was der andere denkt.

„ Wie sieht meine Traumfrau aus?“

Zuerst kommen die inneren Werte. Wenn dann die Optik noch stimmt, dann sind wir schon mal ganz nah an der Traumfrau.

Eigene Defizite ausgleichen
Ein interessantes und bekanntes Phänomen ist der Ausgleich der eigenen Defizite. Das, was man an sich selber nicht mag, darf der andere nicht haben. Wer immer schon mit seiner Brille hadert, bei dem sammeln Menschen, die nicht auf eine Brille angewiesen sind, Pluspunkte. Krumme Nase, schöne Nase. Große Unsicherheit im Umgang mit größeren Gruppen, selbstsicheres Auftreten vor Gruppen.
„ Wie sieht meine Traumfrau aus?“ – bei den Defiziten nicht so wie ich.

Wie sieht meine Traumfrau aus? – Fazit
Humor, Leichtigkeit, Verlässlichkeit, Selbstsicherheit. Auf der gleichen Wellenlänge funken. Wenig Defizite, die man selber hat. Und dann kommt die Optik ins Spiel.
„ Wie sieht meine Traumfrau aus?“ – so!

Schreibe einen Kommentar