30 Aug
Traumfrau gesucht echt oder gestellt

Traumfrau gesucht echt oder gestellt ?

Alles Fake? Traumfrau gesucht echt oder gestellt ?

Was ist dran an dem Rätsel ob Traumfrau gesucht echt oder gestellt ist?

 

Es gibt TV-Formate, die haben starkes Suchtpotential. Die Suche nach der perfekten Traumfrau ist zum Beispiel so ein Format. Zwischen Lachkrämpfen und ehrlicher Anteilnahme bin ich immer hin und hergerissen, da ich nicht weiß, ob Traumfrau gesucht echt oder gestellt ist. Wer sind die Männer? Was ist ihre Geschichte?
Es scheint zu skurril wie sich die männliche Spezies dort präsentiert. Machen wir uns nichts vor, optisch sind fast alle der Männer in größter Not. Meistens ist Mutti in Sachen Styling die Ansprechpartnerin. Maßlose Überschätzung der eigenen Person und Ansprüche, so hoch wie der Haaransatz, folgen. Die gewünschte Dame soll jung, hübsch, nett und angepasst sein. Bitte häuslich und treu ergeben.

 

Traumfrau gesucht echt oder gestellt

Ist Traumfrau gesucht echt oder gestellt? Kann es wirklich solche Typen geben?

 

 

Nach dem optischen Schock geht es weiter. Gab es denn schonmal Frauen im Leben der Herren? Wie lange hielten die vorherigen Partnerschaften und woran sind sie gescheitert? Die meisten hatten aber keine und wenn, waren es nur sehr kurze Beziehungen. Deswegen sind sie jetzt im Fernsehen. Würden das unerfahrene Männer wirklich freiwillig machen? Ist Traumfrau gesucht echt oder gestellt? Die Schüchternheit wird schnell über Bord geworfen und los geht`s. An dieser Stelle bin ich oft wirklich beeindruck von soviel Mut. Da wird sich auch gerne mal mit einem Gläschen Sekt in den Whirlpool gesetzt und durch beschlagenen Brillengläser geflirtet. Egal ob Traumfrau gesucht echt oder gestellt ist, das muss man sich erstmal trauen.

Das große Kennenlernen geht los

Unbeholfen aber stolz starten die Dates. Natürlich finden wir Zuschauer das lustig. Erste Gemeinsamkeiten werden abgefragt und die genannten Hobbies sind zum Teil so amüsant, dass man den Wahrheitsgehalt auch hier anzweifelt. Ist Traumfrau gesucht echt oder gestellt? Ist sein größtes Hobby wirklich Kuscheltiere sammeln, die er auf Stadtfesten gewonnen hat? Wird er sich jetzt gleich beweisen, in dem er ihr auch eins schießt?

Ist es denn wichtig, ob Traumfrau gesucht echt oder gestellt ist ?

Am Ende der Staffel habe ich die Frage, ob Traumfrau gesucht echt oder gestellt ist, schon fast vergessen. Da überwiegt das Bedürfnis nach einem Happy End.
Vermutlich werden wir nie die ganze Wahrheit darüber erfahren. Aber wir wurden gut unterhalten und das ist auch etwas wert.